Prof. Dr. Peter Pfeifer
Didaktik der Chemie, FAU Erlangen-Nürnberg


 

Lieber Peter,

Dir einen ruhigen Ruhestand zu wünschen ist wahrscheinlich vergeblich. Darum wünschen wir Dir nur so viel Ruhe, dass Du Deine zahlreichen Vorhaben definiert verfolgen kannst. Wir rechnen noch viele Jahre mit Deiner Expertise.

Peter ist Jahrgang 1939, hat Biologie mit Chemie und Erdkunde für das Lehramt an Gymnasien an der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen-Nürnberg studiert. Nach dem Staatsexamen und dem Referendariat wurde er in den Schuldienst übernommen und unterrichtete mehrere Jahre am Graf-Münster-Gymnasium in Bayreuth. Seit 1975 ist Peter in Sachen Didaktik der Chemie tätig: zuerst an der Universität Bayreuth, wo er in Organischer Chemie auch promovierte, dann seit 1993 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg auf der einzigen Professur für Chemiedidaktik in Bayern.

 

 

 
 

Home
Ziele
Aktuell

Service
Archiv
Kontakt

 

 

 


c webmaster, disclaimer